Nachlauf

Eine Bezeichnung aus dem Destillationsprozess. Da der letzte Teil der Destillation, der aus der Brennblase läuft ungenießbar ist, findet er im Endprodukt keine Verwendung.

Naturkorken

Elastischer Flaschenverschluss aus der Rinde der Korkeiche. Ein Naturkorken wird vor allem für Wein- und Sektflaschen verwendet und verschließt sie wasser- und gasdicht.

Negroni

Ein Cocktail-Klassiker aus den 20er Jahren. Vorzugsweise wird der Negroni als Aperitif aus Gin, ital, Bitterlikör und ital. Wermut getrunken. Zusammen mit dem Martini und dem Manhattan gehört der Negroni zu der „Triple Crown“ der Cocktail-Klassiker.

Noble Experiment

Am 16. Januar 1920 trat der 18. Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten in Kraft. Er besiegelte das vorläufige Ende des Alkohols. Unter dem Namen „The Noble Experiment“ wurden Getränke mit mehr als 0,5 %vol. Alkoholgehalt verboten. Auch bekannt als Prohibition.