Hilfe & Service

I. Zahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie haben die Möglichkeit per PayPal, Giropay und Vorkasse-Überweisung zu bezahlen.

Zahlung per Giropay

Bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung. Erforderlich hierfür ist ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem der an Giropay teilnehmenden Kreditinstitute. Im Rahmen des Bestellvorgangs werden Sie automatisch über eine sichere Verbindung auf die Seiten Ihres Kreditinstituts weitergeleitet. Alle persönlichen Bankdaten (Bankkonto, PIN und TAN) können dann direkt auf der Seite Ihres Kreditinstituts eingeben werden.

Zahlung per PayPal

Einfach, schnell und sicher ist die Bestellung mit PayPal als Zahlungsart. Perfekt für den Onlinekauf, da Sie ein Extra-Maß an Sicherheit genießen und gleichzeitig alle Transaktionen im Blick behalten können.

Vorkasse / Überweisung

Bei einer Überweisung dauert der Geldeingang i.d.R. 2 bis 3 Werktage (Auslandszahlungen ggf. länger). Ihre Bestellung wird von uns bearbeitet, sobald die Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.
Bitte überweise den Betrag immer auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Avantgarde Spirits Company GmbH
IBAN: DE42 3705 0198 1932 4037 83
BIC: COLSDE33XXX
Kreditinstitut: Sparkasse Köln Bonn

Wichtig:
Bitte verwenden Sie den Ihnen übermittelten korrekten Verwendungszwecks auf der Überweisung, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann.

II. Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands werden pauschal 7,00€ Versand berechnet. Ab einem Wert von 100,00 liefern wir Ihre Bestellung kostenfrei.

Lieferungen in die EU sind abhängig vom Gewicht.
Premiumversand
bis 4 kg = 13 €
bis 15 kg = 20 €
bis 31,5 kg = 35 €

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Wenn Sie eine Lieferung in andere Länder (außerhalb der EU) wünschen, kontaktieren Sie uns unter: info@avantgarde-spirits.com
Womit wird geliefert?
Der Versand erfolgt über DHL (Versandpartner).

Lieferzeiten / Gibt es einen Expressversand?

Die Avantgarde Spirits Company GmbH ist stets bestrebt die vereinbarten Lieferfristen und Liefermengen einzuhalten. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb 3-5 Werktage nach Zahlungseingang ab dem Lager der Avantgarde Spirits Company GmbH an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.
Wenn Sie so lange nicht warten können, kontaktieren Sie uns bitte unter: info@avantgarde-spirits.com und wir können auf Wunsch per Express versenden.
Die Mehrkosten werden berechnet.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Generell ist das kein Problem. Allerdings dürfen die Sendungen an Packstationen bestimmte Größen nicht überschreiten. Daher können nur Bestellungen bis max. 6 Flaschen an eine Packstation gesendet werden.
Natürlich müssen Sie dafür für das Packstationen-System registriert sein.

Bei der Bestellung können Sie dann eine Packstation als Lieferadresse auswählen. Hierzu ist lediglich die Eingabe Ihrer Postnummer sowie einer Packstationsnummer inkl. Postleitzahl und Ort notwendig und Ihr(e) Lieblingsdrink(s) wird/werden dort auf Sie warten.

Was mache ich, wenn die Produkte bei mir beschädigt ankommen?

Sofern der Kunde/Besteller Ware mit offensichtlichen Transportschäden (Glasbruch oder sonstigen Defekt) erhält, wird dieser gebeten, solche Fehler sofort beim Zusteller zu reklamieren und Kontakt zur Avantgarde Spirits Company GmbH aufzunehmen.
Je nach Fall schreiben wir Ihnen den Betrag für die defekte Ware gut oder senden Ersatz.

III. Bestellung & Reklamation

Kann ich meine Bestellung noch mal ändern?

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung merken, dass Sie doch lieber einen anderen Drink haben möchten, dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich und wir versuchen die Bestellung noch zu ändern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir natürlich wollen, dass Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, geht diese im Regelfall sofort in die Bearbeitung aber natürlich können Sie uns kontaktieren, wenn Sie es sich anders überlegen. Sofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, ist eine Stornierung i. d. R. kein Problem.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sobald Ihre Bestellung abgeschickt wurde, werden wir eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse schicken. Darin finden Sie noch einmal alle Bestellinformationen. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, könnte das u.a. mehrere Gründe haben.
• Die Bestellbestätigung ist in Ihrem Spamordner gelandet
• Sie haben aus Versehen eine falsche E-Mail Adresse angegeben
• Der Bestellvorgang wurde nicht vollständig abgeschlossen
• Der Fehler liegt an unserem System und die Bestätigung wurde noch nicht versendet.
Im Falle des letzten Punktes kontaktieren Sie uns und wir werden so schnell wie möglich eine Bestellbestätigung zusenden.

Rückgaberecht & Widerrufsrecht

Die Ware kann im verschlossenen und unversehrten Zustand bis zu 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgeschickt werden. Sie erhalten dann den Kaufbetrag, abzüglich der Versandkosten, zurück.
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie möchten telefonisch bestellen oder haben eine Frage an unseren Kundenservice? Dann sind Sie hier richtig:
Telefon: 0221- 95279933
Email: info@avantgarde-spirits.com

Wie viele Flaschen kann ich bestellen?

Sie können so viele Flaschen bestellen, wie Sie trinken können. Generell werden die Flaschen in einem 6er Karton versendet. Selbstverständlich können aber auch weniger als 6 Drinks bestellt werden.

IV. Weitere Informationen

Bekomme ich bei einer größeren Bestellung einen Rabatt?

Ein Rabatt ist möglich, aber erst ab einer bestimmten Menge. Wenn Sie eine sehr große Bestellung abgeben möchten, sprechen Sie uns einfach an und wir schauen, ob wir einen Rabatt gewähren können.

Wo finde ich die AGB‘s?

Unsere AGB finden Sie unter dem Punkt „Impressum“, ansonsten klicken Sie einfach hier: AGB (Verlinkung)

Kann ich auch ohne ein Kundenkonto Bestellungen tätigen?

Für eine Bestellung können Sie auch ein Gastkonto nutzen.

Was sind die Vorteile an einem Kundenkonto?

Wenn Sie ein Konto erstellen, müssen Sie bei Folgebestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben. Sie werden bei uns gespeichert. Diese Daten werden von uns vertraulich behandelt. Die Datenspeicherung ermöglicht Ihnen, zukünftige Bestellvorgänge einfacher und schneller abzuschließen.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihr Vertrauen ist uns wichtig und deswegen behandeln wir Ihre Daten sehr sensibel und vertraulich. Natürlich müssen wir einige Adress- und Zahlungsdaten an unsere geschäftlichen Dienstleister weiterleiten, damit wir Ihre Bestellung ausführen können. Eine Weitergabe von Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Es wäre sehr schade, wenn wir Sie als Kunden verlieren. Aber selbstverständlich kann Ihr Konto gelöscht werden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine formlose E-Mail an: info@avantgarde-spirits.com

Was mache ich, wenn ich eine Frage habe, die hier nicht beantwortet wird?

Sie haben noch weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann schicken Sie uns Ihre Fragen, Anregungen oder eventuelle Kritiken an: info@avantgarde-spirits.com

FAQ

Wie lange sind die Cocktails haltbar?

Unsere Bohemian Drinks sind so gut wie unbegrenzt haltbar, egal ob sie geöffnet oder ungeöffnet sind. Nach einiger Zeit könnten sich die Drinks eventuell leicht verfärben oder es kommt zu Ablagerungen. Dies sind gängige Nebenwirkungen des Bottle-Agings, wie bei einem guten Rotwein.

Müssen die Drinks kühl gelagert werden?

Die Drinks müssen nicht zwangsläufig im Kühlschrank gelagert werden. Kühl und trocken reicht vollkommen aus, jedoch sollte die Lagertemperatur maximal 20°C betragen und eine Sonneneinstrahlung vermieden werden.

Woher stammen die Rezepte der Bohemian Drinks?

Unsere Bohemian Drinks sind nach den Originalrezepten der einzelnen Cocktails zubereitet. Einige von ihnen sind schon über 200 Jahre alt und stammen beispielsweise aus Jerry Thomas legendärem Rezeptebuch „How to mix drinks“.

Wie wird die Qualität der Produkte überprüft?

Alle Produkte werden bei der Abfüllung und in jedem einzelnen Schritt der Produktion geprüft. Wir haben hohe Hygiene- und Kontrollstandards. Da wir unsere Drinks in einer eigenen Manufaktur herstellen, ist jeder Schritt Handarbeit und erfordert ein effektives Qualitätsmanagement.
Dieses garantieren wir Ihnen durch unsere permanente Qualitätskontrolle.

Was sind Allergene?

Seit dem 13.12.2014 gibt es eine neue Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV). Verbraucher sollen umfassend informiert werden und Lebensmittel müssen dementsprechend gekennzeichnet und deklariert werden. Diese Neuerungen schließen auch eine Allergenkennzeichnung mit ein. Sulfite sind ein relevantes Allergen, welches deklariert werden muss und dienen der Konservierung einiger Stoffe. Sie sind zu geringen Mengen in unseren Bohemian Drinks enthalten. Diese sind jedoch durch das Mischverhältnis in einer so niedrigen Dosierung, dass sie kaum noch feststellbar sind.

Was bedeutet „mit Farbstoff“?

Bei einigen unserer Bohemian Drinks gibt es den Zusatz „mit Farbstoff“. Gesetzlich sind wir verpflichtet Sie über verwendete Farb- und Zusatzstoffe zu informieren. In unseren Drinks sind auf Grund des Mischverhältnisses die Farbstoffe jedoch nur noch in einer sehr geringen Konzentration.

Wieso ist die Wahl des Glases wichtig?

Um einen perfekten Cocktail stilecht zu servieren benötigt man das richtige Gästeglas. Erst das richtige Glas, in der richtigen Temperatur, mit dem richtigen Inhalt, garantiert den perfekten Genuss.
Unsere 12 BOHEMIAN DRINKS werden traditionell entweder in einem Tumbler, Martiniglas oder einem Coupette- Glas serviert, je nachdem, ob sie straight up oder on the Rocks getrunken werden. Allerdings sind dies keine Vorschriften. Wichtig ist, dass Sie sich für ein Glas entscheiden, das Ihnen gefällt und das Sie gern in der Hand halten. Eine Anzahl von verschiedenen Gläsern finden Sie in unserem Online- Store.

Was ist ein Cocktailspitz und wozu benötigt man dies?

Der Cocktailspitz ist eines der bekanntesten Gästegläser überhaupt und seitdem der Martini Cocktail als Vorzeigedrink des Cocktailspitzes dient, ist das Glas unter dem Namen „Martiniglas“ berühmt geworden.
Hauptsächlich werden Aperitif Cocktails und klar gerührte Drinks aus dem Cocktailspitz getrunken. Das Stilglas mit der Trichterform sorgt für einen perfekten Trinkgenuss bei Drinks, die ohne Eis serviert werden. Der Stil verhindert, dass sich die Trinktemperatur durch die Wärme der Hand verändert. Der Cocktailspitz sollte vor der Zubereitung vorgekühlt sein, damit der Drink die perfekte Temperatur erreicht.
Unsere Bohemian Drinks, die klassisch im Cocktailspitz serviert werden:

  • 1 The Martini Cocktail
  • 3 The Manhattan
  • 7 The Vesper
  • 8 The Hanky Panky
  • 9 The Rob Roy
  • 10 The Martinez
  • 12 The Bamboo

Was ist ein Tumbler?

Das Tumbler Glas ist ein rundes Gästeglas mit einem stabilen Boden, oftmals genauso breit wie hoch. Auf Grund seines Durchmessers eignet sich ein Tumbler hervorragend für Drinks on the Rocks und wird deswegen vor allem für klassische Cocktails und Shortdrinks genutzt.
Unsere Bohemian Drinks, die klassisch in einem Tumbler Glas serviert werden:

  • 2 The Old Fashioned
  • 4 The Negroni
  • 5 The Rusty Nail
  • 11 The Boulevardier

Was ist ein Coupette-Glas?

Einige werden das Coupette- Glas eher als Cocktailschale kennen. Es ist etwas größer als ein Cocktailspitz und wird für Drinks verwendet, die mit einem Saftanteil zubereitet und ohne Eis serviert werden. Im Unterschied zu einem Cocktailspitz hat das Coupette- Glas einen runden Kelch, der Stil hat denselben Effekt und bewahrt den perfekt temperierten Drink vor Handwärme. Wichtig ist allerdings, dass das Glas vorgekühlt ist.
Unsere Bohemian Drinks, die klassisch in einem Coupette Glas serviert werden:

  • 6 The Gin Gimlet

Warum ist die richtige Zubereitung so wichtig?

Generell werden Cocktails entweder geschüttelt, gerührt oder direkt im Gästeglas zubereitet. Bei uns fällt die erste Alternative schon weg. Das Mischen der Zutaten unserer Cocktail- Klassiker haben wir schon verantwortungsbewusst übernommen. Sie müssen den Cocktail nur noch auf die perfekte Temperatur bringen. Benutzen Sie deswegen beim Rühren ausreichend Eis und kühlen Sie das Gästeglas vor. Bei der Zubereitung sollten Sie wenn möglich große Eiswürfel verwenden, um das Schmelzwasser im Gästeglas so gering wie möglich zu halten.
Mit einem Jigger können Sie die Menge des Drinks genau abmessen und diese entweder in den mit Eiswürfeln gefüllten Tumbler oder in ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas geben. Anschließend verrühren Sie den Drink mit den Eiswürfeln. Hierzu wird am besten ein Barlöffel benutzt. Sobald das Glas anfängt zu beschlagen hat der Drink die richtige Temperatur.
Wenn der Cocktail in einem Rührglas zubereitet wird, müssen Sie noch einen weiteren Schritt zum perfekten Genuss einschieben. Der Drink muss noch in den Cocktailspitz oder das Coupette Glas gelangen. Zum Ausgießen nehmen Sie am besten einen Strainer, damit das Eis im Rührglas bleibt.

Die Zeste – das Finish

Zum Schluss bleibt nur noch ein kleiner Handgriff: die Zeste. Sie können sich für eine frische Zeste entscheiden, wenn Sie gerade eine unbehandelte Orange oder Zitrone zur Hand haben. Mit einem Zestenschneider können dünne Zesten von der Frucht gerissen werden. Durch leichtes Drücken der Zeste oder indem Sie die Zeste an beiden Enden zwischen die Finger nehmen und die eine Seite nach vorn und die andere nach hinten drehen, werden die ätherischen Öle freigesetzt und vollenden den Geschmack und das Aroma Ihres Cocktail-Klassikers.
Mit den beigelegten Zesten und dem Aromaöl ist es möglich immer und überall den perfekten Drink anzurichten…es hat ja schließlich nicht jeder eine unbehandelte Orangen- oder Zitronenfrucht und einen Zestenschäler bei sich. Einfach eine Zeste in den Drink geben und anschließend den Cocktail mit dem beigelegten Aromaöl besprühen.

Simple – Fast – Delicious!

Was mache ich, wenn ich eine Frage habe, die hier nicht beantwortet wird?

Sie haben noch weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann schicken Sie uns Ihre Fragen, Anregungen oder eventuelle Kritiken an: info@avantgarde-spirits.com